Derby-Zeit in der Geismar Arena!

Zwei Mannschaften hat der TTV in diesem Jahr in der Kreisliga Göttingen Ost gemeldet. Der Spielplan wollte es (wie es immer so ist), das sich beide Vertretungen im ersten Spiel gegenüber stehen sollten. Für beide Mannschaften eine erste Standortbestimmung, wurde bei der Aufstellung doch nicht nur nach sportlicher Stärke aufgestellt und dementsprechend war die Dritte auch nur leicht favorisiert.  Nach einer launigen Begrüßung ging es dann in entspannter Atmosphäre los. 

Die Dritte zu Fünft, MZ nur in den Doppel am Tisch, unser Neuzugang Marten Wendt dafür nur in den Einzeln gefordert. Wir hatten uns auf die in der Vorsaison erprobten Doppel David / Lenny und MZ / Bernd geeinigt, die Vierte hatte nur ein erprobtes Doppel (Uwe / Torsten) und ließ dazu ein reines Linkshäder Doppel (Markus / Marc) auflaufen.

In den Doppel und im OP teilten wir uns dann gleich erwartungsgemäß die Punkte, ehe sich die Dritte im UP mit zwei Erfolgen die erste Führung erspielen konnte. Entscheidend absetzen konnte sie sich dann mit dem Erfolg von David gegen Markus. In einem engen und Interessanten Match behielt unser Rekonvaleszent ;-) verdienter Maßen die Oberhand. Mit einem weiteren Punkt im OP stand es plötzlich schon 6:2 und die Sache schien für die Dritte gelaufen. Torsten konnte dann auch tatsächlich mit seinem ersten Einzelsieg nochmal für die Vierte verkürzen, aber Lenny behielt die Nerven und machte mit seinem zweiten Einzelsieg den Sack zu.

Somit grüßt die Dritte erstmal von ganz oben in der Tabelle und hat nun vier Wochen Pause, bevor es zum nächsten Spiel nach Bilshausen geht. Auch die Vierte muss ersmal vier Wochen warten, bevor es für sie mit einem Heimspiel gegen die SG Bergdörfer weiter geht.

Sehr schön war auch das von der Dritten organisierte Würstchenessen mit begleitendem Training nach dem Spiel.

TTV 3: Schohr/Zelazny, Diehl/Last (1), Diehl (2), Schohr (1), Wendt (1), Last (2)

TTV 4: Nolte/Harenkamp (1), Thies/Stubenazi, Thies (1), Nolte, Harenkamp (1), Stubenazi

Aktueller Spielbetrieb

Tabellenplatzierungen:

Nächste Spiele:

kompletter Vereinsspielplan
Live-Ticker

Aktuelle Spielberichte

TTV Geismar I – SV Sandkamp 9:4
19.11.2019, Maro Franke

RSV Braunschweig II – TTV Geismar I 9:7
19.11.2019, Maro Franke

Torpedo Göttingen II - TTV Geismar I 0:9
26.10.2019, Maro Franke

TTV Geismar I – SG Rhume 8:8
26.10.2019, Maro Franke

alle Spielberichte

Kalender

März 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31