Damen

Verbandsliga Damen Süd


Spielberichte

An diesem Wochenende hatten die Geismarer Damen den Tabellenführer aus Borstel zu Gast. Da man in der Hinrunde am Koppelspieltag in Borstel einen Punkt mitnehmen konnte und die Gäste mit einer Ersatzspielerin anreisten, blickten die TTV-Mädels dem Spiel positiv entgegen. Wir starteten gewohnt mit einem 1:1 in den Doppeln, konnten jedoch aus der ersten Einzelrunde nur einen Punkt mitnehmen, wobei zwei Spiele im fünften Satz verloren gingen. Die weiteren beiden Einzelrunden verliefen ausgeglichen, sodass man leider den frühen Rückstand nicht mehr einholen konnte und der Tabellenführer nach einem hart umkämpften Match und 27:27-Sätzen leider die Punkte mit nach Borstel nahm.

An diesem Spieltag trafen wir auf den direkten Konkurrenten aus Gümmer, der einen Rang über uns in der Verbandsliga Süd platziert ist. Da wir leider nicht komplett waren, freuten wir uns über tatkräftige Unterstützung von Birgit Sohnrey, die an diesem Tag einen wertvollen Punkt beisteuern konnte. Leider läuft derzeit im Abstiegskampf allerdings nicht viel für uns. Von den Punkten her verlief die Partie bis zum Schluss ausgeglichen, doch schaut man auf die einzelnen Spiele, wäre ein Sieg wohlverdient gewesen. Am Ende gewannen wir zwar nach Sätzen, doch gaben wir sehr knapp 4 aus 5 Fünfsatzspielen ab und konnten somit doch nur einen Punkt in Geismar behalten.

An diesem Spieltag reisten die Damen aus Geismar zum SSV Neuhaus nach Wolfsburg. Der Gegner steht im oberen Tabellendrittel, doch liegen uns diese Gegner meist mehr als direkte Konkurrenten aus dem Tabellenkeller. Wir konnten lange Zeit ausgeglichen mithalten, doch erwischten leider nicht alle Geismarer Mädels ihren besten Tag und so mussten wir uns letztendlich mal wieder knapp geschlagen geben, obwohl ein Unentschieden in Reichweite war.

Es ist und bleibt wie verhext. In der Partie gegen die Gäste aus Rehburg kassierte die 1.Damen die dritte 6:8-Niederlage der laufenden Rückrunde. Trotz einiger starker Einzelleistungen, besonders von Simone, blieb uns in einem wiederholt hart umkämpften Match der Punktgewinn verwehrt. Zugleich gewann der direkte Konkurrent aus Ronnenberg klar gegen den Tabellenletzten, sodass die TTV-Damen damit auf einen Abstiegsplatz rutschen.

Aktueller Spielbetrieb

Tabellenplatzierungen:

Nächste Spiele:

kompletter Vereinsspielplan
Live-Ticker

Aktuelle Spielberichte

TSV Brunsen -TTV Geismar II 2:8
01.04.2017, Sandra Schwarzer

TTV Geismar II - TSV Odagsen 5:8
18.03.2017, Sandra Schwarzer

TTV Geismar II - TSV Sudheim 3:8
10.03.2017, Sandra Schwarzer

TTV Geismar II - SC Güntersen 8:2
05.03.2017, Sandra Schwarzer

alle Spielberichte

Kalender

September 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30