Herren VI

2. Kreisklasse GÖ Ost-Süd Herren


Spielberichte

Es ging so schön los. Zwei Doppelsiege und noch ein dritter Punkt von Thomas zum 3:1 Zwischenstand. Nur leider hatten Wieland und Florian im unteren Paarkreuz nicht das richtige Glück. Thomas konnte mit seinem zweiten Einzelsieg das ganze noch einmal offen halten. Nur als ich eine 2:1 und 8:2 Führung nicht erfolgreich abschliessen konnte, nahm das Schicksal seinen Lauf. Zwei weitere Fünfsatz-Niederlagen im unteren Paarkreuz und ein 2:3 im ersten Abschlußdoppel und wir hatten verloren.Das Thomas und ich noch ein Doppel gewinnen konnten, interessierte dann niemanden mehr. 

22 gewonnenen Sätze bei nur vier Punkten belegen, dass mehr für uns drin war.

Thomas (2), Burkhard, Wieland, Florian, Wieland/Florian (1), Thomas/Burkhard (1).

 

Nur zwei Tage nach der deutlichen 2:7 Niederlage gegen unsere Fünfte, bei der nur Thomas gegen Sönke und ich gegen werner Punkten konnten, waren wir wieder gut erholt. Sicherlich war Tiftlingerode favorisiert zumal sie sogar noch stärker aufgestellt waren, als beim 6.6 gegen die Fünfte.

Aber wir waren von Anfang an auf Augenhöhe und konnten es auch gut ausnutzen, dass die Nummer vier der Gäaste deutlich schwächer war als die anderen drei. Auch als dann oben beide Spiele verloren gingen und wir 3:5 in Rückstand gerieten, hat sich das nicht negativ ausgewirkt. Zwei Punkte unten uns alles war wieder offen.

Thomas (1), Felix, Burkhard (2), Wieland (1), Felix/Wieland (1), Thomas/Burkhard (1)

Eine knappe Niederlage ist zwar meist ziemlich ärgerlich, zumal wenn man noch mit 5:4 geführt hat. Aber trotzdem fand ich das, was wir in Immingerode erreicht haben, sehr erfreulich. Unser Spitzenspieler Thomas war diesmal mit Aussetzen dran, da wir uns keine Chance ausgerechnet hatten. Florian war gehandicapt, da sein Schlägerholz angebrochen war. Aber da Felix und Wieland ihre ganze Nervenstärke ausspielen konnten und sämtliche 5-Satz-Spiele für uns positiv gestalten konnten, blieb es lange spannend. Am Montag geht es nun zum nächsten Auswärtsspiel gegen unsere fünfte.

Felix(1), Burkhard (1), Wieland (2), Florian, Felix/Wieland (1), Burkhard/Florian.

So einfach hatten wir uns dass nicht vorgestellt. Beide Mannschaften sind davon ausgegangen, dass der Seeburger Spitzenspieler drei Punkte machen würde. Thomas und ich konnten den TTV 2:0 in Führung bringen. Dann machte Wieland mit Keisenberg kurzen Prozess. Nach meinem zweiten Punkt, war der Rest dann nur noch Formsache.

Thomas (1), Wieland (2), Burkhard (2) 

Aktueller Spielbetrieb

Tabellenplatzierungen:

Nächste Spiele:

kompletter Vereinsspielplan
Live-Ticker

Aktuelle Spielberichte

TSV Brunsen -TTV Geismar II 2:8
01.04.2017, Sandra Schwarzer

TTV Geismar II - TSV Odagsen 5:8
18.03.2017, Sandra Schwarzer

TTV Geismar II - TSV Sudheim 3:8
10.03.2017, Sandra Schwarzer

TTV Geismar II - SC Güntersen 8:2
05.03.2017, Sandra Schwarzer

alle Spielberichte

Kalender

September 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30