Herren IV

TTV IV

 

 


Spielberichte

Zwei Siege!  Man kann sagen, ein gelungener Start ! Zum Auftakt erst mal ein Verein internes Match , vierte gegen fünfte , und so wie Spiele unter Vereinskollegen , Trainingspartnern , ehemaligen Mitspielern immer seine eigenen Gesetze  haben , wurden wir auch gleich durch zwei Doppelniederlagen zurechtgerückt, in den Einzeln wurde dann ich finde sehr ansehnliches Tischtennis geboten, und wir konnten das Ruder noch zu einem 7:3 rumreißen, im zweiten Spiel gegen Wölmarshausen/Sattenhausen dritte ging's mit neuer Doppelkonstellation an den Start , so wie ich finde kam ein sicherer nie gefährdeter 7:1 vielleicht ein zwei Punkte zu hoher aber verdienter Sieg zu Stande , im nächsten Spiel müssen wir auf Bernd verzichten(Urlaub) , ich hoffe dass Thorsten oder Rudy aushelfen, der fünften möchte ich großes Lob zollen , im zweiten Spiel 7:5 gegen Reifenhausen , Respekt und für alle weiter so, gr Uwe

Die Vorzeichen bei diesem Spiel waren klar: Verlieren wir dieses Spiel, ist der angestrebte achte Platz  ziemlich sicher nicht mehr zu realiseren. Dementsprechend gingen wir motiviert und zuversichtlich in diese Partie. Leider erwischten wir in ganz vielen Spielen gebrauchte Sätze, welche dann nicht für uns zu holen waren. Unvermögen, Pech oder gut aufspielende Gegner machten unser Vorhaben zu punkten schnell zu Nichte. Ja, mit etwas mehr Glück hätte es durchaus zu mehr gereicht, aber nur mit Glück gewinnst du keine Spiele.  Lediglich MZ konnte seinen schon Wochen anhaltenden Lauf beibehalten und holte zwei Einzelsiege. Mit einem weiteren Einzelpunkt von mir war dann aber auch schon schnell Ende mit unseren Punkten.

Die kommenden Gegner machen wenig Hoffnung auf weitere  Punkte, aber gekniffen wird nicht. Wir können nun in allen Spielen locker aufspielen und werden sicher alle trotz der prekären Lage motiviert sein.

TTV: Schohr/Zelazny, Borth/Jorzig, Schohr (1), Borth, Zelazny (2), Jorzig

Andere Vorzeichen als beim Spiel letzte Woche gegen den Tabellenführer aus Krebeck, gegen den Tabellennachbarn aus Reiffenhausen war was drin. Noch in guter Erinnerung das 6:6 nach 1:6 Rückstand im Hinspiel. Nicht gut in Erinnerung wird es bleiben, das der Gastgeber auf unseren Verlegungswunsch für das Rückspiel leider keinerlei Rücksicht nahm. So verstärkte uns abermals Uwe Nolte, diesmal konnte Matthias aus berufstechnischen Gründen nicht. 
So probierten wir es dann wieder mit etwas anderen Doppeln als sonst üblich und trennten das Siamesische Doppel Martin/Martin. MZ mit mir, MJ mit Uwe. Beide Doppelpaarungen harmonierten auf Anhieb, allerdings führte das nur bei MZ und mir zu einem Punkt. Im OP dann Punkteteilung, da MZ erstmals in der Rückrunde nicht den Tisch als Sieger verließ. Aber 2:3 gegen den Reiffenhäusener Einser denkbar knapp. Im UP war dann in der ersten Runde erstmal nichts zu holen, sodaß wir einen 2:4 Rückstand hinterher liefen. Ab dann wurden alle Spiele bis auf mein zweites Einzel äußerst kanpp: 5 der folgenden 6 Spiele gingen in die Verlängerung und alles diese Spiele hätten auch exakt anders herum ausgehen können. Leider holten die Gastgeber eines der engen Spiele mehr als wir und holten sich letztlich glücklich den Sieg.  Schade, das die eine oder andere Aufholjagt nach Satzrückstand von uns nicht belohnt wurde. Einen Punkt hätten wir uns allemal hier verdient, ein Sieg war im Bereich des Möglichen.

TTV: Schohr/Zelazny (2), Jorzig/Nolte, Schohr (2), Zelazny (1), Jorzig, Nolte

Klare Vorzeichen vor dem Spiel: Souveräner Tabellenführer, Hinspiel 7:0, bessere Einzelspiel, lt. Steffen 100%ige Niederlagenwahrscheinlichkeit. Eigentlich geht man da gar nicht erst an die Tische, aber Bange machen gilt nicht. Mit Uwe Nolte verstärkt, da Martin J. grippegeschwächt pausierte, bauten wir testweise gleich mal die Doppel um. Wenn nicht jetzt, wann dann? Etwas Zählbares sprang nicht dabei raus, auch wenn MZ und ich nur drei mal knapp zu 9 verloren. 

In den Einzeln setzte sich das fort: In einigen Spielen war was drin, aber letztlich hat es nicht gereicht. Lediglich MZ hat aktuell einen Lauf, der auch nicht vom der Krebecker vier gestoppt werden konnte. Selbst der Dreier konnte MZ nicht besiegen, allerdings kam das Spiel nicht mehr in die Wertung.  Am Ende stand ein deutliches 1;7 im Spielbericht. Allemal verdient für Krebeck, aber für uns eine Verbesserung zum Hinspiel und kein Beinbruch.

TTV: Schohr/Zelazny, Borth/Nolte, Schohr, Borth, Zelazny (1), Nolte

Aktueller Spielbetrieb

Tabellenplatzierungen:

Nächste Spiele:

kompletter Vereinsspielplan
Live-Ticker

Aktuelle Spielberichte

TTV Geismar I – SV Sandkamp 9:4
19.11.2019, Maro Franke

RSV Braunschweig II – TTV Geismar I 9:7
19.11.2019, Maro Franke

Torpedo Göttingen II - TTV Geismar I 0:9
26.10.2019, Maro Franke

TTV Geismar I – SG Rhume 8:8
26.10.2019, Maro Franke

alle Spielberichte

Kalender

März 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31