Herren III

IMG 4416


Spielberichte

Nach einer sehr guten Saison mussten die dritte Mannschaft in der Kreisliga den ersten Platz der SV Rollshausen/ Obernfeld  überlassen. Ein verdienter Aufsteiger in die Bezirksklasse. Wir dagegen mussten den Umweg über die Relegation gehen, um einen Platz im Bezirk zu sichern. Nachdem der zweite der Kreisliga Göttingen West auf die Relagation verzichtete, blieb als Gegner lediglich Tuspo Weende übrig. Also nur ein Spiel, welches über den Aufstieg entscheiden sollte.

Sonntags morgens um 9:30 Uhr (!!!) hatten wir in Weende anzutreten, ein mehr als unchristliche Uhrzeit, um Sport zu treiben. Wir in voller Mannschaftsstärke, verstärkt durch Lenny Last und Michael Neumann und auch der Gegner stellte die beste Mannschaft dagegen. Es entwickelte sich sehr schnell ein Spiel auf Augenhöhe, mit einigen engen und knappen Entscheidungen. Die Vorentscheidung fiel allerdings m.E. bereits in den ersten fünf Spielen, wo von allein in drei Spielen der fünfte Satz entscheiden musste. Und alle drei Spiele gingen zu unseren Gunsten aus! Dazu ein 3:0 von David und es stand nach nur einem verlorenen Doppel schon mal 4:1 für uns. In den folgenden Paarkreuz Vergleichen trennte man sich immer 1:1, sodaß wir bis zum Ende unseren herausgespielten Vorsprung halten konnten. Michael machte in einem sehenswerten und spannenden Spiel mit einem weiteren 3:2 für uns (somit 4 von 5) den Deckel zu und den Aufstieg perfekt. 

Ein durch die Entscheidungsspielen glücklicher, wenn aber auch nicht unverdienter Sieg mit 9:6 bedeutet also den Platz in der Bezirksklasse Göttingen in der kommenden Saison. Das Spiel alleine dauerte fast vier Stunden, was den Ruf nach Vierermannschaften auch auf Bezirksebene mal wieder lauter werden ließ. Der Vergleich machte auch deutlich, das wir mit dieser Truppe durchaus in dieser Klasse mithalten können. Nun liegt es am Sportwart, die Mannschaft entsprechend aufzustellen.

Vielen Dank an den Gastgeber für das allzeit faire Spiel in entspannter Atmosphäre. Allenfalls über den frühen Spielbeginn und die fehlende Verpflegung sollten wir beim nächsten Mal sprechen ;-)

Danke an die Mitspieler der dritten Mannschaft für eine tolle Saison.

TTV: David/Bernd (1), Marten/Martin, Lenny/Michael (1), David (2), Bernd (1), Marten (1), Martin (1), Lenny (1), Michael (1)

Derby-Zeit in der Geismar Arena!

Zwei Mannschaften hat der TTV in diesem Jahr in der Kreisliga Göttingen Ost gemeldet. Der Spielplan wollte es (wie es immer so ist), das sich beide Vertretungen im ersten Spiel gegenüber stehen sollten. Für beide Mannschaften eine erste Standortbestimmung, wurde bei der Aufstellung doch nicht nur nach sportlicher Stärke aufgestellt und dementsprechend war die Dritte auch nur leicht favorisiert.  Nach einer launigen Begrüßung ging es dann in entspannter Atmosphäre los. 

Die Dritte zu Fünft, MZ nur in den Doppel am Tisch, unser Neuzugang Marten Wendt dafür nur in den Einzeln gefordert. Wir hatten uns auf die in der Vorsaison erprobten Doppel David / Lenny und MZ / Bernd geeinigt, die Vierte hatte nur ein erprobtes Doppel (Uwe / Torsten) und ließ dazu ein reines Linkshäder Doppel (Markus / Marc) auflaufen.

In den Doppel und im OP teilten wir uns dann gleich erwartungsgemäß die Punkte, ehe sich die Dritte im UP mit zwei Erfolgen die erste Führung erspielen konnte. Entscheidend absetzen konnte sie sich dann mit dem Erfolg von David gegen Markus. In einem engen und Interessanten Match behielt unser Rekonvaleszent ;-) verdienter Maßen die Oberhand. Mit einem weiteren Punkt im OP stand es plötzlich schon 6:2 und die Sache schien für die Dritte gelaufen. Torsten konnte dann auch tatsächlich mit seinem ersten Einzelsieg nochmal für die Vierte verkürzen, aber Lenny behielt die Nerven und machte mit seinem zweiten Einzelsieg den Sack zu.

Somit grüßt die Dritte erstmal von ganz oben in der Tabelle und hat nun vier Wochen Pause, bevor es zum nächsten Spiel nach Bilshausen geht. Auch die Vierte muss ersmal vier Wochen warten, bevor es für sie mit einem Heimspiel gegen die SG Bergdörfer weiter geht.

Sehr schön war auch das von der Dritten organisierte Würstchenessen mit begleitendem Training nach dem Spiel.

TTV 3: Schohr/Zelazny, Diehl/Last (1), Diehl (2), Schohr (1), Wendt (1), Last (2)

TTV 4: Nolte/Harenkamp (1), Thies/Stubenazi, Thies (1), Nolte, Harenkamp (1), Stubenazi

Wie eng es in diesem Jahr in der Kreisliga Ost zugeht, konnte man an diesem Spiel gut ablesen. Das Spiel wog hin und her, mit vielen engen Sätzen und Spielen. Konnten wir Dank unserem starken UP nach ausgeglichenen Beginn eine 4:2 Führung rausarbeiten, standen wir mit nur einem Sieg in der zweiten Einzelrunde plötzlich bei einem 5:5. Die Doppel mussten mal wieder entscheide  und hier hatte Nikolausberg das Quentchen mehr Glück und Mut, um diese Partie für sich zu entscheiden. Schade, denn hier war heute mehr drin und hätte uns mit einem oder zwei Punkten näher an die Tabellenspitze herangebracht.  Wahrscheinlich ist aber somit der Zug nach ganz oben für uns abgefahren.

TTV: Fiekers/Last (1), Schohr/Bollerhei, Fiekers (1), Schohr, Bollerhei (1), Last (2)

 In einer Staffel, in welcher innerhalb der ersten acht Mannschaften jeder jeden schlagen kann, kamen wir gleich am ersten Rückrundenspieltag zu einem engen Spiel.  Die Gäste aus Krebeck kamen mit Ersatz aus der zweiten, während  wir in unserer vermeintlichen Standard Aufstellung auflaufen konnten. Tobi und Lenny bildeten unser neues Doppel zwei, während MZ und ich das altbewährte Doppel gaben.  Wie so häufig, gab es eine Punkteteilung im Doppel  und dann (sehr ungewöhnlich) auch noch zwei Niederlagen im oberen Paarkreuz. Die glichen  aber unser starkes unseres Paarkreuz postwendend wieder aus.  Nun fingen wir auch an, im oberen Paarkreuz zu punkten und gingen dann folgerichtig nach einem eins zu drei Rückstand mit fünf zu drei in Führung. Martin behiehrt  dann in einem sehr spannenden und engen Spiel die Oberhand und sicherte den sechsten Punkt, während Lenny sich leider geschlagen geben musste.  In den beiden Schluss Doppeln dann das gleiche Bild wie am Anfang: Tobi und Lenny spielten wieder stark und sicherten uns  letztendlich den Sieg,  bei Martin und mir waren ob des sicher feststehenden Sieges im fünften Satz die Luft raus.  Es war ein enger, aber nicht unverdienter Sieg, und somit ein gelungener Auftakt in die Rückrunde.

TTV: Fiekers/Last (2), Schohr/Zelazny, Fiekers (1), Schohr (1), Zelazny (2), Last (1)

Aktueller Spielbetrieb

Tabellenplatzierungen:

Nächste Spiele:

kompletter Vereinsspielplan
Live-Ticker

Aktuelle Spielberichte

TTV Geismar I – SV Sandkamp 9:4
19.11.2019, Maro Franke

RSV Braunschweig II – TTV Geismar I 9:7
19.11.2019, Maro Franke

Torpedo Göttingen II - TTV Geismar I 0:9
26.10.2019, Maro Franke

TTV Geismar I – SG Rhume 8:8
26.10.2019, Maro Franke

alle Spielberichte

Kalender

März 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31